20 Jahre Integration in NÖ

IMG_0232

Anlässlich der Aktionswoche „20 Jahre Integration in NÖ“ wollen wir dokumentieren, welche Aktivitäten wir in unserer Integrationsklasse setzen. Damit wollen wir zeigen wie gemeinsamer Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit verschiedensten Voraussetzungen, Talenten, Stärken und Bedürfnissen aussieht.

Gemeinsam sind wir stark – Outdoortraining am Buchenberg

Gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Schulalltages stärken die Klassengemeinschaft und lassen uns Mitschüler von einer anderen Seite kennenlernen.

 

Klippert Projekttage

Methodentraining nach Klippert soll den Schülern vielfältige Wege des Lernens aufzeigen um ihr Wissen zu erweitern und ihre Inhalte längerfristig zu behalten.

 

Ybbstaler Solebad

Auch Spaß muss sein. Wer viel und fleißig arbeitet, der hat sich dann und wann auch eine Auszeit verdient, die Spaß machtJ

 

English Project Days

Der Nativespeaker Jerome Small  begeistert die Schüler immer wieder aufs Neue und entlockt ihnen ihre Talente.

Video 1a (Schuljahr 2012/13)

 

Aus dem Unterricht

Egal ob auf dem Sportplatz, in der Küche oder in der Klasse – jeder steckt voller Talente und soll die Chance haben sie zu entdecken und zu fördern.

Geschichte verbindet!

In Geschichte wurde in den letzten Wochen fleißig gesammelt und überlegt, wie man denn früher so gelebt und gewohnt haben mag. Danach wurden die tollen Ideen in die Tat umgesetzt und es wurde gemeinsam geschnitten, angemalt und geklebt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Informationsabend zur Beruforientierung, am 14.11. 2013

Die 2a – Integrationsklasse  organisierte dafür das kulinarische Angebot – Das Klassenteam leistete großartige Arbeit und trug einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Abends bei.

Naturwissenschaftliches Arbeiten

Chemische Reaktionen anschaulich darstellen – das hinterlässt einen bleibenden Eindruck und wenn die Schüler noch selbst experimentieren dürfen ist das Ergebnis umso be-merkenswerter.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.