28. Mathematik Olympiade des Bezirkes Scheibbs

Am 29.5.2018 rauchten eine Stunde lang im Pfarrkulturhaus Göstling die Köpfe der 14 Teilnehmer aus 7 Schulen des Bezirkes Scheibbs bei der M-Olympiade. 10 anspruchsvolle Aufgaben aus dem M-Stoff der NMS galt es zu lösen.

Während die Arbeiten von den Lehrerinnen und Lehrern der NMS Göstling unterstützt von den Begleitlehrern aus den teilnehmenden Schulen korrigiert wurden unternahmen die Schüler einen Ausflug ins Leckermoor nach Hochreit bei Göstling.  Davor gab es als kleine Stärkung ein Jausensackerl in der Freiluftklasse – gespendet von der Schulgemeinde der NMS. Begleitet wurden sie von Vzbgm. Hermann Strobl – einem ehemaligen Lehrer der NMS Göstling. Fachkundig geführt wurden sie im Moor von „Moorgeist“ Ernest Zettel.

Bei der Siegerehrung konnte allen Teilnehmern ein Gutschein für einen Badeintritt – gesponsert vom Solebad Göstling – überreicht werden. Die Pokale und Geldpreise für die Sieger wurden von der Sparkasse und Raiffeisenbank gespendet.

PSI Leopold Schauppenlehner betonte bei der Siegerehrung die Wichtigkeit der Mathematik und Informatik für die Zukunft.

Als strahlende Siegerin durfte Marlies Hilbinger aus der NMS Göstling den 1. Preis in Empfang nehmen. Der 2. Preis ging an Alexander Wurm aus der NMS Gaming, der 3. Preis an Lea Salaberger aus der NMS Gresten.

Mathematik-Lehrerin Kunigunde Paumann, die Marlies 4 Jahre unterrichtet hat, Direktor Josef Nemecek und das Lehrerteam der NMS Göstling gratulieren der Siegerin. Sie wird am 5. Juni am Landesbewerb in Scheibbs teilnehmen.

Siegerurkunde

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.