Wintersporttage der 2. Klassen 2020

Nach der Faschingszeit ging es für die Kinder der 2.Klassen von Mittwoch, 26.Februar bis Donnerstag, 27.Februar sowie Montag, 2.März bis Mittwoch, 4.März auf unser schönes Schigebiet Hochkar zu den Wintersporttagen.

 

Diese Wintersporttage boten uns die tolle Gelegenheit, unser Schikönnen so richtig auf Vorderfrau/Vordermann zu bringen. Mit viel pädagogischem und schitechnischem Fachwissen sowie mit entsprechender Routine, natürlich auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gelang es den verantwortlichen Lehrern Marina BAYER, Johann KARL, Simone LEHMANN und Sebastian LINDEBNER meisterlich, diese fünf ganztägigen Schneetrainingseinheiten äußerst spannend, erlebnisreich und erfolgreich zu gestalten.

 

In der Praxis, auf der Piste, forcierten wir dann folgende Schwerpunkte besonders: Intensive Technikschulung, Sammeln von vielfältigen Bewegungserfahrungen im Schnee, interessante Spielformen, lustige Übungen, Fahren ohne Schistöcke, Gleichgewichtstraining, sicheres Durchfahren von Wellenbahnen und Buckelpisten, Springen über sämtliche sich bietende Hindernisse sowie das Tiefschneefahren.

 

Die Schüler/ Schülerinnen hatten auch die Möglichkeit, das Snowboarden etwas besser kennen zu lernen. Dieses Angebot nahmen 11 Mädels in Anspruch und hatten großen Spaß daran. Nach nur wenigen Stunden, fuhren sie ohne weiteres mit Kurven die Piste runter.

 

Vor jeder Auffahrt auf das Hochkar um 08.50 Uhr wurden in der Schule Pistenregeln, Erste Hilfe, Videoanalysen und Lawinenkunde besprochen.

 

An dieser Stelle sagen wir ein großes Dankeschön an die Hochkar Bergbahnen GmbH für die Freikarten.

 

Ein weiterer Dank gilt auch dem NBus für den kostenlosen Transport unserer Schüler/innen aufs Hochkar.

 

Außerdem sagen wir bei der Familie Kronsteiner – Latschenalm danke für die liebevolle und zuvorkommende Betreuung und Versorgung.

Außerdem durften unsere Schier bei euch „Übernachten“. Auch dafür ein großes Dankeschön.

 

Zum Schluss gebührt aber ein ganz großes Dankeschön unseren Schülerinnen und Schülern für ihre große Motivation und Leistungsbereitschaft in dieser so gelungenen Wintersportwoche.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2019/20 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.