5. Schulwallfahrt

Die Schülerinnen und Schüler der VS und NMS Göstling an der Ybbs machten sich am Freitag, den 23. Juni 2017 mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg zur 5. Schulwallfahrt.

Bei der Kapelle in Steinbach hielten wir eine erste Andacht. Danach verabschiedeten wir uns von den Volksschulkindern und pilgerten weiter zur Kapelle in Hochreit.

Nach einem steilen Anstieg erreichten wir das Hochplateau in Hochreit. Vom Hause Ablass ging es leicht ansteigend zur Hinterecker Kapelle, wo wir bei einer Wortgottesfeier für das vergangene Schuljahr dankten.

Gestaltet wurde die Feier von den Schülern und Lehrern der NMS Göstling und unserem Herrn Pfarrer Josef Hahn.

Nach einer kurzen Wallfahrerjause machten wir uns auf den Rückweg zur Schule.

Trotz einiger teils heftiger Regenschauer ließen wir uns die Freude und Motivation am Pilgern nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.