5. SHS Wintersporttag nordisch in Eisenerz

Bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen absolvierten die Langläufer ihren Saisonausklang gemeinsam mit den Volksschülern in der Eisenerzer Ramsau. Begleitet wurden die Volks- und Sporthauptschüler von Anita Dobnik, Karin Ritzinger, Berthold Schrefel und Josef Schornsteiner. Bei schnellen Schnee- bzw. Loipenverhältnissen drehten wir unsere letzten Runden in dieser Saison. Wir waren alle sehr überrascht, um diese Jahreszeit noch so gute Bedingungen vorzufinden. Zusätzlich konnten wir die noch gut präparierten Sprungschanzen anschauen. Statt den Schispringern feuerten wir die österreichischen Special Olypmics –Teilnehmer beim Langlauf und Schneeschuhlaufen im Schisprungauslauf an, die dort ihre Meisterschaften austrugen. Weiters besichtigten wir das Biathlon-Stadion. Nach einem kleinen Mittagessen ging es dann wieder heimwärts.

Allen Beteiligten wird dieser Tag noch lange in Erinnerung bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.