50 Jahre Hochkar

Am 8.1.2016 feierte die Hochkarbetriebsgesellschaft das 50-jährige Bestehen unseres Schigebietes. Die Sportmittelschule Göstling nahm mit allen Sportschülerinnen und -schülern sowie den Sportlehrerinnen und -lehrern an der Veranstaltung teil.

Zu Beginn der Veranstaltung trug Pia Bachler ein Mundartgedicht von Maria Harucksteiner (damals Lehrerin an der VS Lassing) vor, das zur Eröffnung des Schigebietes im Jahr 1965 geschrieben worden war.

Neben Pionieren und Repräsentanten der Hochkarlifte, des Schiclubs und der Gemeinde, den ehemaligen Weltcupläufern Elfi Danner, Andreas Buder und Kathrin Zettel, dem mehrfachen Mastersweltmeister Rainer Herb sowie Repräsentanten des Landes Niederösterreich wurde auch Direktor Nemecek über die Besonderheiten der Sportmittelschule interviewt.

Die Mädchen der 4. Klasse begeisterten mit ihrer Akrobatikvorführung (einstudiert von vLNMS Bernadette Heim). Den Schlusspunkt der Veranstaltung bildete ein schwungvoller Tanz der Mädchen der 3. Klassen (einstudiert von OLNMS Brigitte Buder).

Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren unser größtes Klassenzimmer nutzen können und wünschen  dem Hochkar alles Gute für die nächsten 50 Jahre!

Fotos: © Georg Perschl

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.