Adventkranzweihe

Adventkranzweihe, am 28.11.2014 – Weihnachten in aller Welt

Der Advent ist da, um ein wenig stiller, ruhig und achtsamer zu werden und auch den eigenen Blickwinkel wieder zu weiten. So steht dieses Jahr die Adventzeit in der NNÖMS Göstling unter dem Thema „Weihnachten in aller Welt – wie Menschen anderswo das Weihnachtsfest feiern“. In den Religionsstunden wird dazu auf verschiedenste Weise gearbeitet. Teile davon werden dann bei den Adventfeiern vorgestellt. So wurden auch bei der Adventkranweihe afrikanische Tücher, Trommeln und Sprichwörter präsentiert. Besonders folgendes afrikanische Sprichwort soll uns nachdenklich stimmen und einen Anstoß geben, auch in Europa die Vorbereitungszeit auf Weihnachten möglichst stressfrei zu gestalten:

„Gott hat den Europäern die Uhr gegeben
und den Afrikanern die Zeit.“

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Adventzeit und bedanken uns bei unserem Pfarrer Josef Hahn für die Segnung der Adventkränze!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.