All Right – Gewaltprävention

Am 24. April nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an einer jeweils 3-stündigen Info-Veranstaltung vom Kriminalpolizeilichen Präventionsdienstdienst teil.

Nach einem kurzen theoretischen Einblick (Gesetze, was ist Gewalt, wann beginnt Gewalt, etc.) sollten die Schüler Gewaltsituationen auf einer Gewaltskala einteilen. Den Abschluss bildete die Analyse einiger Filmsequenzen, in denen Gewaltsituationen dargestellt wurden. Die beiden Polizisten GI Franz Atzmüller und GI Alexander Stroblmayr vom Kriminalpolizeilichen Präventionsdienst forderten die Schülerinnen und Schüler zur aktiven Mitarbeit und zur Diskussion auf und so entstand eine kurzweilige, lehrreiche Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.