Auf den Spuren der Nordmänner

Am Dienstag,den 22.September 2015, besuchten die beiden dritten Klassen die Schallaburg.
In Begleitung ihrer Lehrer Michaela Lengauer und Andreas Rautter begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Spurensuche in die Vergangenheit.

Wer waren die Wikinger? Wie lebten sie ? Wohin führten ihre Reisen ?

Geführt von einem erfahrenen Museumspädagogen erfuhren die Jugendlichen Wissenswertes und Interessantes über dieses Seefahrervolk.

Im Zuge der Ausstellung konnten verschiedenste Fragen beantwortet werden und die Schülerinnen und Schüler zeigten sich äußerst interessiert und verhielten sich vorbildlich.
Danach wurden sie noch in die Kunst des Bogenschießens eingeweiht und nach einem spannenden Wettkampf Mädchen gegen Burschen wurde gegen Mittag die Heimfahrt angetreten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.