Begabungskompass – Potenzialanalyse – BIZ St. Pölten

Am Montag, 27.4.2015 fuhren die beiden 3. Klassen im Rahmen des BO-Unterrichtes nach St. Pölten zum BIZ (Berufsinformationszentrum), um die Angebote des Begabungskompasses in Anspruch zu nehmen.

Der Begabungskompass ist ein kostenloses Angebot für alle NÖ Mittelschulen, um anhand von einer umfassenden Testung über die eigenen Stärken und Fähigkeiten zur richtigen Schul- bzw. Berufswahl zu gelangen.

Nach der schulinternen Durchführung des Talente-Checks wurde nun der 2. Teil des Begabungskompasses, die Potenzialanalyse am BIZ erfolgreich absolviert. Die Beratungsgespräche mit den Eltern finden am 11. und 12. Mai in der NNÖSMS Göstling an der Ybbs statt.

Mit großem Interesse und Freude nahmen die Schüler/Innen und Eltern dieses Angebot wahr.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.