Berufsorientierung an der NMS Göstling – Für alle was dabei!

Emotion Life Center – Firma Perger

Am Freitag, 18. Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen den Tag der offenen Tür im Emotion Life Center.

Nach einer sehr netten Begrüßung von Geschäftsführerin Elisabeth Hager durften die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen besuchen (Massage Workshop, Stromtherapie, Physiotherapie, Aqua Jet, Kosmetik und Fußpflege). Die Schüler/Innen konnten auch die verschiedenen Berufsgruppen des Therapiezentrums kennenlernen. Insbesondere wurde ihnen das Berufsbild des/der Physiotherapeuten/In vorgestellt.

Anschließend besuchten wir die Fa. Perger im Steinbruch in St. Georgen/Reith.

Frau Perger und Herr Reisinger erklärten den Schülerinnen und Schülern die Arbeiten in einem Steinbruch. Besonders begeistert haben die Kinder der Bagger, die Bohrlafette und die Erklärungen des Sprengmeisters.

Wir bedanken uns bei beiden Firmen für die „Goodies“ und die süße Jause und die Bereitschaft unseren Schüler/Innen einen so guten Einblick in die Berufswelt gegeben zu haben.

Herzlichen Dank für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.