Berufspraktische Tage 2017

Von 16. – 19. Oktober 2017 fanden die Berufspraktischen Tage der NNÖMS Göstling an der Ybbs statt.

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die unterschiedlichsten Betriebe der Umgebung. Den Schülerinnen und Schülern wurde die Möglichkeit geboten, einen Betrieb zu wählen, der ihren Interessen und Fähigkeiten am besten entsprach.  Nach intensiver Vorbereitung konnten die Schüler vier erfolgreiche und lehrreiche „Schnuppertage“ in den Betrieben ihrer Wahl verbringen.

Den Abschluss der Berufspraktischen Tage bildete ein Projekttag an der Schule, an dem die Portfoliomappen fertig gestellt wurden.

Diese Möglichkeit des Hineinschnupperns in die Berufswelt kann einen großen Beitrag für die richtige Berufsentscheidung unserer Jugendlichen leisten.

Herzlichen Dank für die gute Betreuung in den Betrieben und ein Dankeschön unseren Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit im Lehrerteam.

Der Film und die Portfoliomappen der berufspraktischen Tage sind beim Berufsinformationsabend am 14.11.2017  zu  sehen.

Hier finden Sie eine Auflistung der Schüler und die von ihnen besuchten Betriebe.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.