berufspraktische Tage 2020

Berufspraktische Tage der NÖMS – Göstling an der Ybbs

28.09.2020 – 1.10.2020

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die unterschiedlichsten Betriebe der Umgebung. Nach intensiver Vorbereitung konnten die Schüler drei erfolgreiche und lehrreiche „Schnuppertage“ in den Betrieben ihrer Wahl verbringen.

Den Abschluss der Berufspraktischen Tage bildete ein Projekttag an der Schule, an dem die Portfoliomappen fertig gestellt wurden.

Diese Möglichkeit die Berufswelt kennen zu lernen leistet einen großen Beitrag für die richtige Berufsentscheidung unserer Jugendlichen.

Herzlichen Dank für die gute Betreuung in den Betrieben und ein Dankeschön unseren Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit im Lehrerteam.

Hier finden Sie eine Auflistung der Schüler und die von ihnen besuchten Betriebe.

Der Film und die Portfoliomappen zu den Berufspraktischen Tagen sind beim Elternsprechtag zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.