Besuch der JOBmania in Wieselburg – 16.10.2012

Gleich am ersten Tag der JOBmania nutzten 31 Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen in Begleitung von HOL Elisabeth Strobl und HD Josef Nemecek in Wieselburg die Möglichkeit, sich über eine Vielzahl berufsbildender mittlerer und höherer Schulen sowie einiger Lehrberufe zu informieren. Insgesamt 70 Aussteller stellten sich für Infos jeglicher Art den Schülern zur Verfügung. Neben den Schulen und Firmen waren auch einige Institutionen wie das AMS, Bundesheer, WIFI-BIZ, JuSY-Ybbstal usw. vertreten.

Bestens vorbereitet durch die Berufsorientierung im Fach Geographie konnten sich die Schüler ein Bild über ihre Zukunftswünsche und Ausbildungsmöglichkeiten machen.

Auch zwei Schüler (Marco Arrer und Michael Rigler – jetzt POLY Mariazell) der letzten 4a haben wir getroffen.

Nach drei informativen Stunden und vielen neuen Eindrücken traten wir um 12. 20 die Heimreise an.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.