Bewerbungstraining 4. Klassen

Der richtige Auftritt bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz ist oft entscheidend. Weil die Schüler der 4. Klassen das wissen, nahmen sie am Bewerbungsseminar der Raiffeisenbank mit Begeisterung teil. Unter der Leitung von Frau Sabine Pollak von „Corporate Consult“ und unterstützt von der Raiffeisen-Jugendbetreuerin Manuela Straus erarbeiteten die Jugendlichen den Aufbau und die Unterlagen für ein Vorstellungsgespräch. Nach eingehenden Videoanalysen wurden die Situationen erläutert und bewertet.

Durch die Unterstützung des Vereins der „Freunde der Sporthauptschule“ und der Raiffeisenbank entstanden für die Schüler keine Kosten. Danke!

Resümee: „Top – fit für den Job!“!
Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.