Bilddiktat nach Mirós “Frauen vom Flug eines Vogels umkreist“

Die 3. Klassen beschäftigten sich mit dem berühmten Maler Joan Miró und versuchten sich mit der Unterstützung durch ein Bilddiktat an einem seiner berühmten Bilder. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Joan Miró
geboren:  20.April 1893 in Barcelona
gestorben: 25.Dezember 1983 in Palma
Joan Miró war ein spanisch-katalanischer Maler, Grafiker, Bildhauer und Keramiker
Seine magischen Symbole für Mond, Sterne, Vogel, Auge und Frau zählen zu den bekanntesten Elementen seiner Kunst.
Im öffentlichen Raum schmücken beispielsweise seine Keramikwände das UNESCO-Gebäude in Paris und das Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen am Rhein; Monumentalskulpturen sind unter anderem auf Plätzen in Barcelona und Chicago aufgestellt
Ausgestellt in: Museum of Modern Art, Art Institute of Chicago

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.