Bilder sagen mehr als tausend Worte

Im Unterrichtsfach Bildnerische Erziehung entstehen durch die Anwendung der verschiedensten Techniken interessante Kunstwerke. Die Schülerinnen und Schüler können sich nicht nur im Bereich des Realismus entfalten, sondern versuchen auch mit unterschiedlichsten Methoden ihre eigene Kreativität weiterzuentwickeln und so können sie sich auch im abstrakten Bereich der Kunst austoben und vieles ausprobieren.

Unter anderem wurde mit Malerrollen und bemalten Tennisbällen experimentiert, mit Spraydosen Kunstwerke erschaffen und mit einfachen Scherenschnitten entstanden wahre Meisterstücke.

 

Auch heuer wieder veranstaltete die Raiffeisenkassa einen Zeichen- und Malwettbewerb, der dieses Mal unter dem Motto „Traumbilder“ stand. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und die Welt der Träume einzutauchen. Neben der kreativen Arbeit, lernten die Kinder auch die kunstgeschichtliche Epoche des Surrealismus näher kennen. Wir sind schon sehr auf die Ergebnisse des Wettbewerbs gespannt und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.