Cross Country 2015

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN CROSS – COUNTRY:

ERFREULICHE ERGEBNISSE!

Pünktlich um 08.00 Uhr machten sich am Donnerstag, den 29. Oktober 2015, bei dichtem Hochnebel 4 Teams unserer Neuen Mittelschule (9 Mädchen und 11 Knaben) auf den Weg nach Steinakirchen am Forst, um sich bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross-Country mit den anderen Mittelschulen des Bezirkes Scheibbs im fairen Wettkampf zu messen. Zur Austragung gelangte ein Geländelauf über eine Strecke von 2.000m bzw. 2.700m.

Bestens betreut wurden unsere SchülerInnen in bewährter Manier von den SMS–Lehrern Monika STAUDINGER und Johann KARL. Als Wettkampfrichter war zusätzlich noch Josef SCHORNSTEINER im Einsatz.

Es blieb den ganzen Wettkampftag über dicht bewölkt mit eher kühlen Temperaturen. Dennoch tat dies den Leistungen unserer TeilnehmerInnen keinerlei Abbruch!

Im Klartext heißt das: Beide Mädchenteams belegten in der Mannschaftswertung die Plätze 4 (weiblich I) bzw. 1 und damit Bezirksmeister (weiblich II), beide Burschenteams die Plätze 3 (männlich I) bzw. 1 und damit ebenfalls Bezirksmeister (männlich II).

An dieser Stelle darf man natürlich auch mit ebenso großer Freude herausragende Leistungen unserer SportlerInnen in der Einzelwertung bekanntgeben, diesen höchste Anerkennung zollen und dazu natürlich auch herzlichst gratulieren:

Marie PROSINI (weiblich I) und Elisabeth SCHREFEL (weiblich II) wurden in ihrer Klasse jeweils BEZIRKSMEISTERIN! Flora SCHEUCHEL (weiblich I) schaffte mit Platz 3 ebenfalls den Sprung auf das Podest! An diesem knapp vorbei schrammten Julia SCHEUCHEL (weiblich II) und Moritz ROSENEDER (männlich II)! Sie belegten jeweils den „undankbaren“ 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Die Teilnahme an dieser sportlichen Schulveranstaltung war also wahrlich eine Reise wert!!!

Sämtliche Detailergebnisse (sowohl Einzel–, als auch Mannschaftswertungen) finden Sie in diesen Ergebnislisten:

Johann KARL, SMS–Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.