ERSTE HILFE KANN LEBEN RETTEN !

16 – stündiger EH – Kurs für unsere 4. Klasse

Die ausführliche und intensive Ausbildung in Erster Hilfe mit Abschlussprüfung samt Bestätigung ist in unserer Schule für die jeweils vierten Klassen schon zur Tradition geworden. Ein ganz wichtiger Beitrag zur Allgemeinbildung !

Auch heuer nahmen alle Schüler/innen unsere 4. Klasse daran teil.

Geschult wurden die Teilnehmer/innen unter anderem in Unfallverhütung, Absicherung, lebensrettenden Sofortmaßnahmen, Retten, Bergen, Verhalten bei medizinischen Notfällen und Wundversorgung.

Aber auch die richtige Behandlung von kleineren Alltagsverletzungen, mit denen man sehr häufig konfrontiert wird, war ein wichtiger Bestandteil des Kurses.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Frau Monika Staudinger!                                Obwohl nicht mehr im aktiven Schuldienst tätig, hat sie sich auch heuer bereit erklärt, den Kurs als ausgebildete Kursleiterin in unserer Schule durchzuführen.

Alle Schüler/innen waren konzentriert und mit großem Eifer bei der Sache. Ein ganz großes Lob von allen Beteiligten !

Dass der Kurs auch Spaß gemacht hat, zeigen die letzten Bilder der Fotogalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2018/19 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.