Erste Hilfe Kurs 4a

In der letzten Woche vor Weihnachten erlernten die Schülerinnen und Schüler der 4a
Klasse die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe. In einem Projektunterricht fand von Montag bis Donnerstag unter der Leitung von HOL Monika Staudinger ein 16 stündiger Grundkurs statt.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer, viel Geschick und Einfühlungsvermögen bei der Sache. Theoretische Grundkenntnisse wurden ebenso vermittelt wie das Anlegen von Verbänden, die richtige Lagerung der Notfallpatienten, der Einsatz des Defibrilators, Beatmung, Herzmassage und vieles mehr.

Das motivierte Arbeiten aller Schüler und die erfolgreich abgelegten Prüfungen lassen auf künftige, gut ausgebildete und motivierte Ersthelfer in unserem Ort schließen.

Wir hoffen, dass nichts passiert, doch bei ihnen wären wir in guten „Ersten Händen“.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.