Erste-Hilfe-Kurs der 4a und 4b

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen konnte der Erste-Hilfe-Kurs in der 4a und 4b auch im heurigen Schuljahr stattfinden. 

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer, viel Geschick und Einfühlungsvermögen bei der Sache. Theoretische Grundkenntnisse wurden ebenso vermittelt wie das Anlegen von Verbänden, die richtige Lagerung der Notfallpatienten, Beatmung, Herzmassage und vieles mehr. 

Gefestigt wurde das erlernte Wissen im „distance learning“. 

Herzlichen Dank an Frau Kollegin Monika Staudinger für die Leitung des Kurses und an unsere beiden Kolleginnen Magdalena Reiter und Petra Maderthaner für die tatkräftige Unterstützung bei der Abhaltung des Erste-Hilfe-Kurses 

Das motivierte Arbeiten aller lässt darauf schließen, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht zu jenen gehören, die bei Notfällen wegschauen, sondern beherzt helfen und Leben retten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2020/21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.