Erste Schneeeinheit 2012

Bei strahlendem Sonnenschein und relativ angenehmen Temperaturen (nur 7 Grad minus) starteten die Schülerinnen und Schüler der SHS am Donnerstag, 13.12. in die Wintersaison 2012/13.

Schon im Bus waren die Mädchen und Burschen sehr aufgeregt und blickten dem ersten Kurven im Schnee mit großer Spannung entgegen.

Nach einer Suppe im Sporthaus, die es auch heuer dienstags und donnerstags vor dem Skifahren wieder gibt, wurden die Ski endlich angeschnallt.

Ein Dank an die Freunde der Sporthauptschule, die diese Suppe zum Teil sponsern.

Es waren zwar nur drei Lifte (Almlift, Kuppelbahn und Draxlerloch) in Betrieb, aber die Pisten dieser Lifte waren in ausgezeichnetem Zustand und genial zu fahren.

Nach dem Schneetraining mit Hr. Karl und Fr. Buder ging es mit dem Bus der Fa. Daurer wieder zurück ins Tal zur Schule.

An den lächelnden und zufriedenen Gesichtern der Schülerinnen und Schüler konnte man die Freude dieses Tages wirklich erkennen.

 

Auch die Langläufer in Hochreit hatten großen Spaß im tiefen Schnee!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.