Erste SHS Schneeeinheit alpin

Endlich war es soweit! Der von allen Beteiligten schon fieberhaft herbeigesehnte Start des Schneetrainings für unsere SHS-SchülerInnen ging ohne Verspätung plangemäß über die Bühne!

Gestärkt durch eine Suppe, die unsere SHS-SchülerInnen im Gasthaus „Ötschertreff“ zu sich nahmen, zogen sie anschließend ihre ersten Spuren in den Schnee der bestens präparierten Eibenkogelabfahrt im Schigebiet Lackenhof, weil auf unserem geliebten Hausberg „Hochkar“ während der Woche noch kein Liftbetrieb war.

Überaus motiviert und mit Feuereifer bei der Sache absolvierten unsere Kids ein abwechslungsreiches erstes Schneetraining bei strahlendem Sonnenschein und perfekten äußeren Witterungsbedingungen. Auf Grund des pädagogischen Geschicks der SHS-LehrerInnen konnte diese Schneetrainingseinheit zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden.

Auch unsere neuen SHS-Lehrer Michaela RONGE, alpiner Schilauf, sowie Patrick BRUCKNER, Snowboard und alpiner Schilauf, waren nach Beendigung ihrer ersten Schneetrainingseinheit der einhelligen Meinung: „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“ Ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie dies auch am Ende der Wintersaison 2013/2014 noch behaupten können!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem umsichtigen Geschäftsführer der Ötscherlift Gesellschaft m.b.H., Herrn Andreas BUDER, für die tatkräftige Mithilfe und großzügige Unterstützung bei unserem ersten Schneetraining!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.