Erste Winter-SHS-Einheit

Endlich war es soweit! Der von allen Beteiligten schon fieberhaft herbeigesehnte Start des Schneetrainings für unsere SHS-SchülerInnen ging mit einer einwöchigen Verspätung auf Grund von Schneemangel endlich über die Bühne!

Gestärkt durch eine äußerst leckere Suppe, die unsere SHS-SchülerInnen im Sporthaus Hochkar zu sich nahmen, zogen sie anschließend ihre ersten Spuren in den Schnee. Überaus motiviert und mit Feuereifer bei der Sache absolvierten unsere Kids ein abwechslungsreiches erstes Schneetraining auf dem Hochkar bei einigermaßen guten äußeren Witterungsbedingungen. Lediglich die Tatsache, dass nur die Familienabfahrt zu befahren war, trübte etwas die Stimmung. Aber durch das erfahrene pädagogische Geschick der SHS-LehrerInnen sowie der Rennlauftrainer vom Schiclub Göstling Hochkar konnte diese Schneetrainingseinheit doch noch zur Zufriedenheit aller absolviert werden. „Wos? Miaß ma scho aufhean? – Schod! I wa gean nu a poamoi g’foan!“ lautete der allgemeine Tenor!

Auch für unsere LangläuferInnen begann das Schneetraining auf der wunderschönen, einzigartigen Panoramaloipe Hochreit. Leider gestaltete sich auch hier diese erste Trainingseinheit auf Grund des akuten Schneemangels etwas schwierig – zumindest für einige, die noch nicht so geübt waren. So war es für sie nicht nur in gewissen Situationen etwas gefährlich, weil die Loipe ziemlich eisig war, sondern auch peinlich, da sie im wahrsten Sinne des Wortes bleibende Eindrücke – sprich Krater – in der Landschaft hinterließen. Trotzdem ging es für alle einigermaßen glimpflich aus. Lediglich der eine oder andere blaue Fleck auf dem Allerwertesten blieb als nette Erinnerung an das erste Schneetraining!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.