Exkursion 3ab Riegersburg – Zotter

Am 31.Oktober 2016 machten sich die beiden dritten Klassen in Begleitung ihrer Klassenvorstände Ulrike Bachner und Monika Staudinger auf zu einer Reise in das Mittelalter.
Auch ihre GSP-Lehrerin, Michaela Lengauer und Brigitte Buder, ihre BO-Lehrerin, waren bei dieser Exkursion dabei.
Nach einer relativ langen Anreise trafen die Schüler bei tollem Wetter in der Südsteiermark ein.
Mit dem Schrägaufzug ging es nun auf die Burg, wo wir an zwei interessanten Führungen teilnahmen.
Begonnen wurde mit einem Rundgang durch die Prunkräume der Burg und danach erkundeten wir das Hexenmuseum.
Die Museumspädagogin war von unseren Schülern und Schülerinnen total begeistert, da sich alle von ihrer besten Seite zeigten und auch viele interessierte Fragen stellten.
Das hat uns Lehrer wirklich sehr gefreut!!
Danach begaben wir uns zur Schokolafenmanufaktur Zotter, wo sich alle, Lehrerinnen und Schüler, durch die verschiedensten Köstlichkeiten durchprobierten.

Um 18.30 landenten wir müde, aber mit vielen tollen Eindrücken wieder in Göstling.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.