Exkursion 4. Klassen

Im Zuge der Berufsorientierung besuchten die beiden 4.Klassen am 3.11. das WIFI-Berufsinformationszentrum in St. Pölten. Neben verschiedenen Interessenstests wurde von den 3 Trainern unter anderem auf die Bedeutung der richtigen Berufswahl hingewiesen.

Im Anschluss daran stand eine Betriebsbesichtigung der Firma Worthington Cylinders in Kienberg am Programm.

Die Führung begann mit einer kleinen Gratisstärkung in Form von Würstel und Getränk. Bei der folgenden Betriebsbesichtigung wurde den Schülern ein toller Einblick in eine stahlverarbeitende Firma vermittelt. Der Besuch der Lehrwerkstätte bildete den Abschluss dieser Exkursion.

Herzlichen Dank HOL Thomas Heindl für die Organisation und den beiden Klassenvorständen HOL Michalea Lengauer (4a) und HOL Monika Staudinger (4b).
Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.