Exkursion 4ab 4.11.2013

Nach einem erholsamen, langen Wochenende fand für die 4. Klassen eine Exkursion zur Jugendmesse „Zukunft – Arbeit – Leben“ ins VAZ St. Pölten statt. Begleitet von den Klassenvorständen Martina Knotz-Jagersberger und Michael Berger sowie Brigitte Buder konnten die Schülerinnen und Schüler diverse Möglichkeiten für ihre weitere berufliche oder schulische Karriere erkunden.

Weiterführende Schulen sowie Firmen stellten ihr Angebot theoretisch und praktisch vor. So durften manche versuchen, einen Reifen zu wechseln oder Palatschinken zu kochen.

Auch der Gesundheits- und Pflegesektor präsentierte sich – so hatten alle Schüler die Möglichkeit, zwei blinde Menschen führen zu lernen, oder konnten sogar selbst für kurze Zeit in die Rolle eines Blinden schlüpfen.

Eine Modeschau der HLM und HLW Krems rundete das Programm ab. Am Schluss gab es ein Quiz – leider hat es für uns nicht für den Hauptgewinn gereicht.

Am Nachmittag besuchten wir das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug. Nach einigen geschichtlichen und technischen Einblicken in das Kraftwerk besuchten wir vor der Heimfahrt noch die Schleusenanlage.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.