Exkursion der 3b nach St.Pölten

Nachdem wir Schüler/innen der Klasse 3b der SHS Göstling/Ybbs die Waldjugendspiele  auf Bezirksebene gewonnen hatten, fuhren wir zu den Landesmeisterschaften nach Gföhl. Dort schafften wir den dritten Platz und den Titel eines „Waldmeisters in Gold“.

Als Preis erhielten wir einen  Gutschein für eine Exkursion nach St. Pölten, den wir am 4.Oktober 2012 einlösten. Als Erstes durften wir eine unvergessliche Führung durch das Landesmuseum erleben, danach fuhren wir den Klangturm hoch und genossen von dort aus die wunderschöne Aussicht auf  St. Pölten. Im ORF Zentrum besuchten wir den bekannten Radiomoderator Robert Deutenhauser von Radio NÖ und hörten gespannt bei seiner Arbeit zu. So still und leise hatte uns noch niemand erlebt! Zu guter Letzt, als Highlight des Tages aßen wir mit Herrn Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gemeinsam bei Tisch. Er zeigte uns sogar sein Büro und erklärte uns seine Arbeit, Auch bei einer Landtagssitzung durften wir einige Minuten zuhören.

,,A klasser Bursch, oba Hoa hod a koa “ Zitat LH Dr. Erwin Pröll

Es war ein sehr spektakulärer Tag. Wir danken Fr. Lehrer Fahrnberger und
Berndi Pröll für dieses Erlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.