Exkursion ins WIFI 3ab

Am Dienstag, 8.4.2013 fuhren die beiden 3. Klassen in Begleitung ihrer Lehrerinnen Martina Knotz Jagersberger und Michaela Lengauer nach St. Pölten.

In der Landeshauptstadt stand ein Besuch des WIFI am Programm, um den SchülerInnen zu helfen, ihre Begabungen und Fähigkeiten zu erkennen.

Es standen Informationsgespräche, Tests in verschiedenen fachlichen Bereichen und auch Gespräche mit Psychologen auf dem Programm.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Begeisterung bei der Sache und konnten viele Anregungen für ihre künftige Berufslaufbahn mit nach Hause nehmen.

Als Fortsetzung dieser Exkursion finden am 24. und 25.4. individuelle Beratungsgespräche in der Schule statt.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.