Exkursion Riegersburg 3ab am 19.6.2013

Eine Reise ins Mittelalter!

Am Mittwoch, 19.6.2013 traten die dritten Klasse der SHS Göstling eine Reise ins Mittelalter an.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Martina Knotz-Jagersberger und Michaela Lengauer fuhren sie mit der Firma Daurer ins Vulkanland, einem Teil der Steiermark. Die REise endete am Fuße der Riegersburg.

Mit dem Aufzug wurden die Schüler ins Mittelalter befördert, wo sie in einer zweistündigen Führung mit dem Leben auf einer mittelalterlichen Burg Bekanntschaft machten.

Auch die Hexenausstellung und die Waffenkammer wurden genauestens unter die Lupe genommen.

Am Nachmittag ging es zurück in die Gegenwart – zu Mc Donalds und dann in die Heimat. 

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.