Faschingdienstag 2018

Auch heuer gehörte am 13.2.2018 – dem Faschingdienstag – wieder ganz Göstling den “Narren”. Kindergarten, Volks- und Sportmittelschule gestalteten den Faschingsumzug – angeführt von einigen Musikanten aus der Volksschule und Helmut Schipral. Der Wettergott meinte es heuer nicht so gut mit uns – es gab beim Umzug teilweise dichtes Schneetreiben. Beim anschließenden Faschingstreiben am Dorfplatz schien aber wieder die Sonne. Sehr viele Göstlinger nahmen ebenfalls maskiert am Umzug teil oder bewunderten die tollen Kostüme.

Als Abschluss des Umzuges gab es wieder die Maskenprämierung der Sportmittelschule, die in gewohnter, launischer Manier OLNMS Johann Karl – diesmal als Musketier gewandet – moderierte.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, die mit ihren äußerst gelungenen Masken zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und den Göstlinger Gewerbetreibenden, die die Preise zur Verfügung gestellt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.