Faschingdienstag 2019

Auch heuer gehörte am 5.3.2019 – dem Faschingdienstag – wieder ganz Göstling den “Narren”. Kindergarten, Volks- und Sportmittelschule gestalteten den Faschingsumzug – angeführt von einigen Musikanten aus der Volksschule und Helmut Schipral. Der Wettergott war uns nicht gänzlich gut gesinnt – einige Regentropfen konnten der guten Laune aber nichts anhaben. Beim anschließenden Faschingstreiben am Dorfplatz schien wieder zeitweise die Sonne. Sehr viele Göstlinger nahmen ebenfalls maskiert am Umzug teil oder bewunderten die tollen Kostüme.

Als Abschluss des Umzuges gab es wieder die Maskenprämierung der Sportmittelschule, die in gewohnter, launischer Manier OLNMS Johann Karl – diesmal wieder als Clown Flatti gewandet – moderierte. Diesmal gab auch Stargast Elvis Presley einige Stücke zum Besten.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, die mit ihren äußerst gelungenen Masken zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und den Göstlinger Gewerbetreibenden, die die Preise zur Verfügung gestellt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.