Faschingsumzug in Göstling

Am Faschingdienstag, 12.2.2013 war wieder ganz Göstling auf den Beinen. Organisiert von den „Plakatierern“ nahmen Kindergarten, Volks- und Hauptschule am Faschingsumzug und dem anschließenden Faschingstreiben am Dorfplatz teil.

Angeführt wurde der Zug wie immer von den Kindergartenkindern, gefolgt von den Schülerinnen und Schülern der Volksschule und der Sporthauptschule. Vorbei am alten Hallenbad führte der Weg danach zur Kirche und zum SPAR-Markt und zurück zum Dorfplatz. Hier mischten sich auch viele maskierte Göstlinger Gruppen unter die Schüler.

Als Abschluss gab es dann noch die Maskenprämierung der Sporthauptschule, die in gewohnter, launischer Manier HOL Johann Karl moderierte. Herzlichen Dank an Frau Manuela Berger und Firma Seitzberger die für jeden Schüler/jede Schülerin und auch die Lehrkräfte einen Donut spendeten.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, die mit ihren äußerst gelungenen Masken zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und den Göstlinger Gewerbetreibenden, die die Preise zur Verfügung gestellt haben!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.