Fußballturnier 2014 23.6.2014

Nachdem unser traditionelles Turnier in den letzten beiden Schuljahren schlechtem Wetter zum Opfer fiel, konnte das Event heuer am Montag der letzten Schulwoche bei Prachtwetter über die Bühne (den Fußballplatz) gehen.

Je fünf Mädchen- und Burschenmannschaften traten zum Fußballwettkampf an, und so zeigten 80 Teilnehmer/innen vom großen Interesse, das derzeit für diese Sportart herrscht.

In 23 zum Teil sehr spannenden Partien wurden die Vorrunde und die Finali bestritten. Trotz des großen Ehrgeizes lobten die Schiedsrichter vor allem die Fairness aller Mitwirkenden, und es gab (fast) keine gröberen Blessuren.

Die Ergebnisse im Mädchenturnier, das erst im Penaltyschießen des Finales endgültig entschieden wurde :

  1. FC Blubbfischmädchen
  2. The Unstopables
  3. Die schnellen Schnecken

Weitere teilnehmende Mannschaften : Black & White, D´Fußballmadeln

Die Ergebnisse bei den Burschen :

  1. NZ Salzatal
  2. FC Kaiser
  3. FC Joschi

Weitere teilnehmende Mannschaften : FC Pfostenschuss, Göstlinger Buam

Herzliche Gratulation an die Siegermannschaften, aber auch an alle Spieler/innen für ihren Einsatz, ihre Fairness und ihre Begeisterung !

Als Turnierleiter möchte ich mich bei allen ( Fußballklub, Platzwart, Buffetbetreuerinnen, Schiedsrichter, Aufsichtspersonen,… ) bedanken, die zur Durchführung einen wertvollen Beitrag geleistet haben.

Andreas Rautter

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.