Gewaltprävention und Selbstverteidigung 3. Klasse

Das Trainerteam Ilse und Karl-Heinz Doppler führte mit der 3. Klasse ein Projekt über „Gewaltprävention und Selbstverteidigung“ in 8 Unterrichtseinheiten am 17. und 19. April 2018 im Turnsaal unserer Sportmittelschule durch.

Praxis und Theorie wechselten einander dabei ab, wobei der Schwerpunkt auf den praktischen Übungen lag. Diese wurden anschaulich vorgezeigt und von den Schülerinnen und Schülern  mit Begeisterung ausprobiert und geübt.

Auch Sequenzen mit theoretischen Teilen flossen in dieses Projekt ein. So wurden die Schülerinnen und Schüler darauf hingewiesen, mit dem Medium „Computer“ sorgsam umzugehen. Herr Doppler erläuterte sehr anschaulich die diversen Gefahren der sozialen Netzwerke.

Ein weiterer Schwerpunkt waren Drogen und Suchtmittel und ihre Folgen.

Alles in allem waren die acht Einheiten „Gewaltprävention“ ein sehr wertvolles Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler.

Ein großer Dank den SchülerInnen und dem Trainerteam für ihr Engagement!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.