„Jimmy on Tour“ in der NMS Göstling an der Ybbs

„Jimmy on Tour“ informiert jährlich tausende Schülerinnen und Schüler über die Vielfalt und die Zukunftsperspektiven der Lehrausbildung direkt in den Schulen Niederösterreichs.

Im Rahmen dieser Aktion wurden am Freitag, den 4. Dezember2015, die beiden 3. Klassen unserer Schule von einer Vertreterin der Wirtschaftskammer Niederösterreich besucht.

Anhand der Homepage www.frag-jimmy.at erhielten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Informationen zum Thema Lehre. Tipps für Bewerbungsgespräche, Weiterbildungsmöglichkeiten, Vorstellungsgespräche und interessante Inhalte zum Thema Lehrberufe wurden mit den Schülern besprochen.

„Jimmy on Tour“ ist ein weiterer Schritt der Berufsorientierung, der den Schülerinnen und Schülern bei der Entscheidung, wie es nach der 4. Klasse weiter gehen soll, Unterstützung anbietet.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.