Karriere clubbing #17

Berufsorientierung im besten Sinne ermöglicht die Veranstaltung karriere clubbing #17, die heuer zum bereits dritten Mal im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs stattfindet. Von Mittwoch, 27. September, bis Freitag, 29. September, stellen rund 30 Mostviertler Betriebe das ganze Spektrum von Lehrberufen unserer Region kompakt an einem Standort vor. Wir haben mit unserer 3. Klasse am Mittwoch, 27. September das Karriere clubbing besucht, und die SchülerInnen konnten bei verschiedensten Betrieben Einblick in sehr viele Lehrberufe gewinnen. Firmenchefs, Ausbildungsleiter und Lehrlinge standen unseren SchülerInnen Rede und Antwort.

Mit einer kleinen Rundreise durch die Stadt konnten wir den interessanten Berufsorientierungsvormittag ruhig ausklingen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.