Karriere Clubbing 2018

Berufsorientierung im besten Sinne ermöglichte die Veranstaltung „karriere clubbing #18“, die heuer zum bereits vierten Mal im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs stattgefunden hat. Von Mittwoch, 26. September bis Freitag, 28. September, stellten rund 30 Mostviertler Betriebe das ganze Spektrum von Lehrberufen unserer Region kompakt an einem Standort vor. Die NNÖSMS Göstlingan der Ybbs, bei der die Berufsorientierung einen sehr hohen Stellenwert an der Schule hat, besuchte mit ihren 3. Klassen in Begleitung ihrer BO-Lehrerin Brigitte Buder, den Klassenvorständen Michaela Lengauer-Stockinger und Bernadette Ruspekhofer sowie Integrationslehrerin Ulrike Bachner am Mittwoch, 26. September auch dieses Jahr wieder das Karriere clubbing in Waidhofen/Ybbs. Die  SchülerInnen konnten bei verschiedensten Betrieben Einblick in sehr viele Lehrberufe gewinnen und waren davon sehr, sehr begeistert. Vielleicht ist der eine oder andere dadurch auf den Geschmack einer Lehre gekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus dem Schulgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.