Konferenz mit BSI Schauppenlehner

Anlässlich des Besuchstages des Bezirksschulinspektors Leopold Schauppenlehner, MEd hielten die Lehrer am Nachmittag des 5.10.2010 eine Konferenz ab. BSI Schauppenlehner legte die geplanten Neuerungen der Neuen Mittelschule (NMS), die ab 2015/16 die Hauptschule – aufsteigend mit der 1. Klasse beginnend – ablösen wird, dar. Viele dieser geplanten Neuerungen sind an der SHS Göstling bereits im täglichen Schulleben zu finden und daher für uns nichts Neues. In verschiedenen Interaktionsformen setzten sich die Lehrer mit den Neuerungen der NMS auseinander.Besonders angeregt wurde über die Abschaffung der Leistungsgruppen und die damit verbundenen Änderungen für Lehrer, Schüler und Eltern diskutiert.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.