Landesbewerb Mathematik-Olympiade

Durch ihren Sieg beim Bezirksbewerb der Mathematik-Olympiade in der Vorwoche qualifizierte sich unsere Schülerin Marlies Hilbinger für die Teilnahme am Landesbewerb, der am 5. Juni an der SMS Scheibbs stattfand.

Nachdem die Köpfe der 26 teilnehmenden Schüler für eine Stunde geraucht haben, genossen diese eine Führung durch die Stadt Scheibbs. Währenddessen wurden die Schülerarbeiten von Mathematik-Lehrern der SMS Scheibbs sowie einigen Lehrern aus dem Bezirk korrigiert.

Bei der Siegerehrung begrüßte Bgm. Christine Dünwald alle Anwesenden im Festsaal des Rathauses als Ehrengäste, hob jedoch einige als „besondere Ehrengäste“ hervor, darunter PSI RR Leopold Schauppenlehner, Dir. Andreas Handl, die beiden Organisatorinnen Andrea Feichtegger und Maria Punzengruber, den Stellvertreter des Bezirkshauptmannes Mag. Christian Pehofer sowie LAbg Klaudia Tanner. Umrahmt wurde die Siegerehrung vom Chor der Sportmittelschule Scheibbs unter der Leitung von Gerda Hengstberger.

Unsere Schülerin Marlies durfte das Siegerpodest der besten drei Teilnehmer nur knapp nicht besteigen – sie erreichte den hervorragenden 4. Platz. Herzliche Gratulation zu dieser sensationellen Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.