Landesmeisterschaft Ski alpin am Semmering

Bei ansprechenden Witterungsbedingungen (zuerst bewölkt, dann sonnig) fand die diesjährige Landesmeisterschaft Ski alpin der Schulen Niederösterreichs am Donnerstag, dem 26. Jänner 2017, am Semmering / Hirschenkogel statt.

Sehr gut organisiert vom Landesreferenten für alpinen Schilauf an Schulen, Herrn Eric ZEBENHOLZER, in Zusammenarbeit mit SchülerInnen der HLT Semmering sowie dem WSV Semmering, gelangte ein Riesentorlauf in einem Durchgang zur Austragung. Übrigens: Gefahren wurde auf dem Weltcuphang der Damen (natürlich auf verkürzter Strecke), der den TeilnehmerInnen viel, vor allem Mut, abverlangte!

An diesem Renntag wurden unsere 10 Alpinracer mustergültig betreut von Brigitte BUDER (Opferte schon zum zweiten Mal in dieser Woche ihren freien Vormittag!!!), Johann KARL und Ex-Rennlauftrainer Martin SCHEUCHEL, dem wir an dieser Stelle ganz besonders herzlich für seine ausgezeichnete und professionelle Betreuertätigkeit danken möchten! ALLE RennläuferInnen unserer Schule bewältigten diesen selektiven Riesentorlauf sturzfrei und sicher!

Rund 300 (!) LäuferInnen aus fast allen Teilen des Bundeslandes stellten sich diesem schisportlichen Vergleichswettkampf.

MANNSCHAFTSWERTUNG

  • KAT I  weiblich:
  1. SMS Göstling  1

(Julia SCHEUCHEL, Ellena HARRER, Johanna BENTZ, Sophie JAGERSBERGER, Paulina PRIELER)

  • KAT I  männlich:
  1. SMS Göstling  2

(Laurenz FAHRNBERGER, Philipp ORTNER, Elias DOBNIK, Philipp STOLL, Julian KRONSTEINER)

LANDESMEISTER!!!     CONGRATULATIONS!!!

Damit qualifizierte sich unsere Knabenmannschaft überraschenderweise sensationell für die Bundesmeisterschaft Ski alpin von 20. bis 23. März 2017 in Saalbach-Hinterglemm!!!

„Saalbach – wir kommen!  Yeah!“

TOP–TEN–EINZELPLATZIERUNGEN

  • KAT I  weiblich  (26  Läuferinnen  in  der  Wertung):
  1. SCHEUCHEL  Julia                                  30,40
  2. BENTZ Johanna                                      30,91
  • KAT I  männlich  (52  Läufer  in  der  Wertung):
  1. FAHRNBERGER  Laurenz                      27,07
  2. ORTNER  Philipp                                      27,69
  3. DOBNIK Elias                                           29,26

„Wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren euch von ganzem Herzen zu diesen sensationellen Leistungen!“  (Direktor und gesamtes Lehrerteam der SMS Göstling)

P.S.:  Die Ergebnisliste in der Mannschaftswertung wird ehebaldigst nachgereicht!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.