Landesmeisterschaften nordisch am 22.1.2015

Bei schönem Wetter, guten Schneeverhältnissen und bestens motiviert nahm unsere Schule mit 4 Mannschaften an den Landesmeisterschaften der Schulen im Langlauf teil. Begleitlehrer waren Josef Schornsteiner und Monika Staudinger, tatkräftigst unterstützt von den LL Trainern Melanie Roseneder und Berthold Schrefel.

Im Bewerb wurde jeweils ein Team mit 2 LäuferInnen klassisch und 2 Läuferinnen skatend über 2200m gewertet.

Sowohl die Mädchen III mit Gruber Lea, Schrefel Elisabeth, Zettel Theresa, Zettel Annika und Scheuchel Flora, als auch die Burschen III mit Roseneder Matthias, Dobnik Elias, Paumann David, Stoll Philipp und Biber Matthias konnten sich durchsetzen und gingen als Sieger aus dem Wettkampf hervor.

Trotz sehr guter Laufleistung und Kampfgeist verpasste das Mädchenteam IV mit Heigl Johanna, Zettel Romana, Schrefel Juliane, Bachler Pia und Redlsteiner Antonia um knappe 40sek den obersten Stockerlplatz.

Auch die Burschen IV kämpften sich auf den 2.Platz in ihrer Kategorie und mussten sich nur dem Sportgymnasium Zehnergasse Wr.Neustadt geschlagen geben.

Als Auflockerung und Überbrückung der Wartezeit wurde zusätzlich ein Sprintbewerb ausgetragen. Dieser war spektakulär und spannend für die Zuschauer, aber sicherlich auch lustig für die Teilnehmer, die hier Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer aller Mannschaften. Unser besonderer Dank geht an Melanie Roseneder und Berthold Schrefel, die uns nach Gschaid begleitet, und mit ihre fachliche Unterstützung wesentlich zu dem Erfolg der SchülerInnen beigetragen haben.

Hier die Ergebnisse: Einzel, Mannschaft, Qualifikation

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.