Landesmeisterschaften Leichtathletik 2017

Um 07.45 Uhr machten sich am Dienstag, den 23. Mai 2017, drei Teams unserer Sportmittelschule auf den Weg in unsere Landeshauptstadt zu den Landesmeisterschaften Leichtathletik der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt. Zur Austragung gelangten folgende Bewerbe: 60m–Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoß und ein abschließender 1.500m–Lauf.

Höchstes Lob und tiefste Anerkennung für die wirklich vorbildlich organisierten Landesmeisterschaften Leichtathletik dem gesamten Organisationsteam rund um Tatjana HUSINSKY und Martin FRANZ von der SMS Tulln sowie Dietmar KORNUS von der SMS Gars am Kamp.

Bestens betreut wurden unsere SchülerInnen in bewährter Manier von den SMS–Lehrern Monika STAUDINGER, Josef SCHORNSTEINER und Johann KARL.

Der Wettergott meinte es gut mit uns: Es war den ganzen Tag über sonnig bzw. bewölkt und es herrschten angenehm warme Temperaturen. Lediglich der Wind frischte manchmal ganz schön auf.

Das allgemeine Leistungsniveau auf der imposanten Anlage der Landessportschule St. Pölten war wieder einmal bemerkenswert hoch! Es wurden – wie in den letzten Jahren – großartige Leistungen gezeigt und erzielt! Überdies war das Starterfeld so groß wie noch nie zuvor!

Auch unsere VertreterInnen gaben ihr Bestes und konnten ebenfalls einige persönliche Bestleistungen verbuchen, zu denen wir an dieser Stelle herzlichst gratulieren dürfen! Doch die Konkurrenz aus allen SMS NÖs war auch heuer wieder enorm stark – dies mussten leider vor allem unsere tapfer kämpfenden Burschen neidlos anerkennen und schweren Herzens zur Kenntnis nehmen!

An dieser Stelle darf auch ein phänomenales Ergebnis unserer Mädchen der KAT A mit großer Freude und großem Stolz verlautbart werden: Unsere Schülerinnen Marie PROSINI (3a), Ellena HARRER (4b), Sophie JAGERSBERGER (4b), Julia SCHEUCHEL (4b) und Elisabeth SCHREFEL (4b) belegten in der Mannschaftswertung den hervorragenden  4. PLATZ  von insgesamt 21 in der Wertung befindlichen SMS!!!

Unserem Wissensstand nach bedeutet diese Platzierung das beste jemals von unserer SMS erreichte Resultat bei Leichtathletik–Landesmeisterschaften der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt!!!

HERZLICHE  GRATULATION  UND  TIEFSTE  ANERKENNUNG!!!

Doch damit noch nicht genug: Mit insgesamt 3.071 erreichten Punkten im Vierkampf schaffte unsere Schülerin Marie PROSINI in der Einzelwertung der KAT A weiblich sensationell mit  PLATZ  3  (104 Schülerinnen in der Wertung) den Sprung auf das Podest!!! So etwas hat es bis dato an unserer SMS noch nie gegeben!!!

EBENSO  HERZLICHE  GRATULATION  UND  TIEFSTE  ANERKENNUNG!!!

Unsere Burschenteams belegten in der Mannschaftswertung der KAT B männlich den respektablen 19. Platz (von 21 Schulen) und in der KAT A männlich den durchaus beachtlichen 17. Platz (von 22 Schulen).

AUCH  DAZU  HERZLICHE  GRATULATION!!!

Sämtliche Detailergebnisse (sowohl Einzel–, als auch Mannschaftswertungen) finden Sie im Internet unter www.sportmittelschulen.at (Niederösterreich, Informationen)!

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.