Leichtathletik Landesmeisterschaften 2016

Schon um 06.15 Uhr machten sich am Dienstag, den 24. Mai 2016, zwei Teams unserer Sportmittelschule (6 Mädchen und 6 Knaben) auf den Weg nach Ternitz zu den Landesmeisterschaften Leichtathletik der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt. Zur Austragung gelangten folgende Bewerbe: 60m–Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoß und 8x50m–Staffellauf.

Höchstes Lob und tiefste Anerkennung für die wirklich vorbildlich organisierten Landesmeisterschaften Leichtathletik dem gesamten Organisationsteam rund um Erika STEIN von der NMS Ternitz!!!

Bestens betreut wurden unsere SchülerInnen in bewährter Manier von den SMS–Lehrern Brigitte BUDER – und das noch dazu an ihrem freien Tag! – und Johann KARL. Als Kampfrichter beim 60m–Lauf war Josef SCHORNSTEINER im Einsatz.

Es regnete leider bis in den späten Vormittag hinein („Gaunz sche huschi woas!“). Danach war es stark bewölkt und am frühen Nachmittag kam – Gott sei Dank – auch sogar die Sonne zum Vorschein.

Das allgemeine Leistungsniveau im prächtigen Ternitzer Stadion war wieder einmal bemerkenswert hoch! Es wurden – wie in den letzten Jahren – wahrlich großartige Leistungen gezeigt und erzielt!

Auch unsere VertreterInnen gaben ihr Bestes und konnten ebenfalls einige persönliche Rekorde verbuchen. Durch den gleichzeitigen Londonaufenthalt beider 4. Klassen allerdings konnten wir nicht mit den stärksten AthletInnen teilnehmen und stellten jeweils das mit Abstand jüngste Team!!! Diese Tatsache muss auch bei unseren Ergebnissen unbedingt berücksichtigt werden!!!

Im Klartext heißt das: Unser Mädchenteam belegte in der Mannschaftswertung den respektablen 16. Platz, die Burschen erreichten den 19. Platz (von jeweils 20 Schulen).

In der Einzelwertung sorgte Marie PROSINI mit Platz 20 (von 119 Schülerinnen) für unsere mit Abstand beste Platzierung!!!

Sämtliche Detailergebnisse (sowohl Einzel–, als auch Mannschaftswertungen) finden Sie in diesen Ergebnislisten: Einzelwertung männlich, Einzelwertung weiblich, Mannschaftswertung männlich, Mannschaftswertung weiblich

Johann  KARL,  SMS–Koordinator

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.