Lesekisten

Im Zuge meines Blockpraktikums an der Sport-NMS Göstling versuchte ich in der
2. Klasse/D I. LG der Lesefreude unter die Arme zu greifen, indem ich das Projekt „Lesekiste“ mit den SchülerInnen durchführte. Die SchülerInnen mussten eine Szene aus ihrem Lieblingsbuch mit Hilfe einer Schachtel kreativ darstellen. Dabei durften Informationen in Textform über Inhalt, Autor und Protagonisten nicht fehlen. Die Kinder zeigten viel Enthusiasmus und Engagement sowohl bei der Gestaltung ihrer Lesekisten als auch bei der Präsentation der Bücher in Form von Referaten. Diese tollen Werke werden nun in der Schule ausgestellt und können von allen SchülerInnen und Lehrkräften bewundert werden.

Raffael Kupfer

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.