Lesenacht 1a

Am Donnerstag, den 26.03.2015 fand die Lesenacht der 1a Klasse statt.

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler die Nacht gemeinsam mit den Lehrerinnen Bernadette Heim und Ulrike Bachner in der Schule verbracht und das Lesen wurde mit unterschiedlichen Aktionen in den Mittelpunkt gestellt.

Gestartet wurde mit einem Laufdiktat über einen Hindernisparcours im Turnsaal. Weiters durften die Schüler ein Bibliotheks-Quiz lösen, ihre eigenen Portfolio-Mappen basteln und mit der Stirnlampe in der Klassenlektüre „Der Schatz im Ötscher“ lesen. Auch das Vorlesen und Zuhören wurde geschult. Natürlich blieb auch Zeit für das Lesen im „eigenen“ Buch.

Nach einer langen Nacht wurden die Teilnehmer mit einem köstlichen Frühstück in der Schulküche für den letzten Schultag vor Ostern gestärkt.

Dieses Angebot ist einerseits als Beitrag zur Leseförderung gedacht, andererseits soll es die Klassengemeinschaft fördern und Spaß bereiten.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.