Lesenacht 2b

Wer gerne liest, liest viel.
Wer viel liest, liest gut.
Wer gut liest, liest gerne.

Dies war das Motto der diesjährigen Lesenacht der 2b Klasse. Die Lesebereitschaft sollte gefördert werden. Die Kinder waren fleißig und meisterten die unterschiedlichsten Leseaufgaben bravourös. Vom Laufdiktat im Turnsaal bis hin zum gemeinsamen Lesen in der Klassenlektüre „Die Nacht als keiner schlief“ war alles dabei. Außerdem gestalteten die Kinder ein Deckblatt für das Lesenacht-Portfolio, das in der Deutschstunde fertig gestellt wurde.

Am darauffolgenden Morgen stärkten sich die lesehungrigen Schülerinnen und Schüler mit selbstmitgebrachten Marmeladen, Aufstrichen, Säften und Brot von zu Hause. Außerdem wurde frisches Brioche, welches von der 3a Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Claudia Brenn zubereitet wurde, aufgetischt. Ein Dankeschön dafür!

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.