Lesenacht – D 2/I

Vom 27.1.2012 zum 28.1.2012 fand für die SchülerInnen der 2. Klasse (D/I. LG) eine Lesenacht statt.

Vollbepackt mit Isomattten, Schlafsäcken, Leselampen und Kuscheltieren richteten die Kinder ihre Schlafplätze in der Schulbibliothek her. Bereits ab 19.30 Uhr wurde fleißigst gelesen.

Während der kurzen Lesepausen gab es gruselige Geschichten (vorgelesen von Marta Kupfer), gemeinsame Spiele und natürlich auch Muffins und Popcorn (ein Danke an Frau Berger und an Frau Schagerl).

Kurz nach Mitternacht gab es einen Aufschrei der SchülerInnen. Zwei Gespenster trieben vor den Fenstern ihr Unwesen und bald darauf standen sie auch schon in der Schulbibliothek. Dieser mitternächtliche Aufruhr spornte trotzdem zum Weiterlesen an und die Lesenacht dauerte noch seeeeehr, seeeeehr lange.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Aus dem Schuljahr 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.