Lesung von Hannes Hörndler

„Verdammt! Ich bin ein Buch!!!“

Am Freitag, den 18. Dezember 2015, begeisterte der Kinder- und Jugendbuchautor Hannes Hörndler aus Allhartsberg unsere Schülerinnen und Schüler.

Neben „Verdammt! Ich bin ein Buch!!!“ wurden auch die BücherAls sich Oma und Opa noch nicht kannten“ und „Weiße Wölfe“ auf lustige und zum Teil szenische Weise dargestellt.

Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Handlung für eine spannende Geschichte systematisch aufbaut und wie lange es dauert, bis ein Buch fertig ist.

Hannes Hörndler weckte durch seine professionelle, amüsante Art das Interesse an den angelesenen und zum Teil szenisch dargestellten Büchern.

Es ist genau der richtige Zugang zum lustbetonten Lesen und zur Literatur.

Elfriede Längauer

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Schuljahr 2015/16 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.