Mädchen Bezirksfußballturnier – 10. April 2018

Mädchenfußball ist momentan total im Trend, so auch in den Niederösterreichischen Schulen. Am Dienstag, den 10. April 2018 fand das Bezirksfußballturnier der Mädchen in Gresten statt. Bei perfektem Fußballwetter fuhren 11 fußballbegeisterte Mädels (siehe Kaderliste) gemeinsam mit ihrer Lehrerin Bernadette Heim nach Gresten. Die Chance auf einen Stockerlplatz war zwar da, aber sehr schwierig, da andere Schulen sicherlich mit ihren Rasenbedingungen im Vergleich zu unserer doch recht alpin gelegenen Gemeinde einen Vorteil hatten.
So war es dann leider auch, dass wir uns den ersten beiden Gegnern Scheibbs und Wieselburg geschlagen geben mussten. Im dritten Spiel gelang ein Unentschieden gegen Gresten, bis schließlich der erste Sieg gegen Gaming mit 1:0 (Torschützin Marie Prosini) erfolgte. Danach spielten die Mädchen wiederum 0:0 gegen Steinakirchen. In der letzten Begegnung musste man sich leider den Lunzer Mädls mit 0:1 geschlagen geben. Somit ergab sich folgendes Ergebnis:
1. Scheibbs
2. Wieselburg
3. Steinakirchen
4. Lunz
5. Göstling
6. Gaming
7. Gresten
Hier die Urkunde
Der Spaß am Spiel stand eindeutig im Vordergrund, die Mädels sind nach wie vor motiviert und wollen nächstes Jahr wieder angreifen.

Kaderliste:
4a: Marie Prosini
4b: Theresa Zettel
Johanna Bentz
Marlies Hilbinger
Anna-Lena Blamauer
Lena Alteneder
Flora Scheuchel
2a: Anja Leichtfried
2b: Katharina Krenn
Anna Kainz
Theresa Aigner

Dieser Beitrag wurde unter Sport aus dem Schuljahr 2017/18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.